Sie sind hier: › Aktuelles 
04.10.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Zimmermann fordert Gleichstellung aller europäischen Hersteller

Der Kirchheimer CDU-Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann ärgert sich. Der Diesel-Gipfel habe keine Klarheit geschaffen. Auf europäischer Ebene fordert er eine Gleichbehandlung aller Hersteller. Bisher seien nur die deutschen...

02.10.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Besuch bei der Bergwacht Schwarzwald

Gemeinsam mit meinen Kollegen des Arbeitskreises Inneres, Digitales und Migration besuchte ich gestern die Bergwacht Schwarzwald in Kirchzarten. Wir konnten uns darüber informieren, wie unsere Bemühungen vorort zu konkreten...

28.09.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

MdL Zimmermann fordert Grunderwerbsteuersenkung bei Selbstnutzung und Steuerfreiheit beim Ersterwerb für Familien

Die Abschaffung der Grunderwerbsteuer für das erste selbstgenutzte Wohneigentum ist ein echter Beitrag zur Unterstützung der Wohneigentumsbildung und zur Reduktion der Baukosten.

26.09.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Auszeichnung der Gemeinde Hochdorf zur Fairtrade-Gemeinde

Gerne habe ich ein Grußwort bei der Feier anlässlich der Auszeichnung der Gemeinde Hochdorf zur Fairtrade-Gemeinde an die Anwesenden gerichtet. Hochdorf ist nun die fünfte Kommune im Landkreis Esslingen, neben Kirchheim,...

24.09.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft

Bei der Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft erhielten am Donnerstagabend 179 neue Gesellinnen und Gesellinnen ihre Urkunden durch Kreishandwerksmeister Karl Boßler. 43 wurden auf Grund ihrer besonders guten Abschlüsse...

24.09.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Tagung der Petitionsausschüsse des Bundes und der Länder

Am Sonntagnachmittag startete die Tagung der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Petitionsausschüsse des Bundes und der Länder. Auch Vertreter aus Österreich, und der Slowakischen Republik, sowie Referenten...

20.09.2018
Aktuelles Karl Zimmermann

Mit Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch bei der Weingärtnergenossenschaft Rohracker

Gemeinsam mit Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch konnte ich mir im Weinberg von Hans Weber aus Notzingen ein Bild über die Herausforderungen für die Wengerter in den Steillagen Stuttgart-Rohracker, Gewann Dürrbach machen....

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Wendlingen 2019