Vergangenen Samstag feierten CDU-Stadtverband und -Gemeinderatsfraktion mit Mitgliedern und Unterstützern der CDU ein gemeinsames Grillfest. Bei schönstem Wetter konnten die mehr als drei Dutzend Teilnehmer im Albvereinsheim Wendlingen den Spätsommer bei leckeren Grilladen und kühlen Getränken genießen. In der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Timo Kieninger stimmte er die Gäste auf die im nächsten Jahr stattfindende Gemeinderatswahl ein. Zudem begrüßte er den Bundestagsabgeordneten Markus Grübel, der sehr gerne nach Wendlingen gekommen war und sodann auch gleich noch über das aktuelle politische Geschehen in Berlin berichtete.
Im Rahmen der Veranstaltung konnten auch verdiente und langjährige Mitglieder für ihre Treue zur CDU geehrt werden. Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Dr. Waldemar Haug und Helmut Reiser wurden für 20 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Jürgen Käsmann erhielt ebenso eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Freude war es, Gertrud Happe für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zu ehren. Unter ihren vielen Verdiensten für die Partei, ragte vor allem ihr langjähriges Engagement für die Frauen-Union in Wendlingen heraus, welche sie mit ihrer Arbeit maßgeblich geprägt hat.
Bei den vielen Gesprächen am Tisch zwischen Jung und Alt nutzten viele Gäste die Gelegenheit zum regen Austausch mit den Gemeinderäten und dem Ausblick auf die Schwerpunkte für die kommende Kommunalwahl. Demnächst werden wir auch mit den Wendlinger Bürgerinnen und Bürgern auf einem unserer kommenden Marktstände auf dem Wochenmarkt (Info folgt rechtzeitig) gerne wieder das politische Gespräch suchen. Schon heute freuen wir uns über ihr Kommen.

« CDU startet Aktion „200 Bäume für Wendlingen“ CDU nominiert Kreistagsliste für den Wahlkreis Wendlingen »