Nach drei Jahren Unterbrechung haben der Stadtverband und die Gemeinderatsfraktion der Wendlinger CDU ihre Mitglieder und Gäste zum Neujahrsempfang eingeladen. Der CDU-Ortsvorsitzende Timo Kieninger konnte unter den zahlreichen Besuchern den CDU-Bundestagsabgeordneten Markus Grübel, die CDU-Landtagsabgeordnete Natalie Pfau-Weller sowie den ehemaligen CDU-Vertreter des Wahlkreises Nürtingen im Bundestag, Elmar Müller, begrüßen.
In seiner Neujahrsrede freute sich Timo Kieninger darüber, dass nach der langen Pause endlich die Tradition „Neujahresempfang“ fortgeführt werden konnte. Im Ausblick auf das Jahr 2023 stand vor allem die Vorbereitung zur Gemeinderats- und Regionalwahl 2024 im Mittelpunkt. „Die anstehenden Kommunalwahlen sind für die Entwicklung von Wendlingen und des Landkreises Esslingen extrem wichtig.“, so Kieninger. Er forderte die Gäste dazu auf, sich an den anstehenden Vorbereitungen zu beteiligen und aktiv mit einzubringen.
Mit der Ehrung „für ihren engagierten Einsatz für die Christlich Demokratische Union Deutschlands“ wurden Edith Fuchs, Armin Knab und Dr. Heiko Freiherr v. Massenbach Dankschreiben des CDU-Bundesvorsitzenden überreicht. In seiner Laudatio auf das ehemalige Mitglied des Wendlinger Gemeinderates Dr. Heiko Frhr. v. Massenbach, lies Elmar Müller auch einginge historische Anekdoten zur Entwicklung des Hofgutes Bodelshofen Revue passieren.
Mit Fokus auf den Nutzen für die Einwohner von Wendlingen und den umliegenden Ortschaften, gab anschließend der langjähriger CDU-Gemeinderat Peter Wittemann einen Einblick über Optionen für eine mögliche Bahn-Anbindung in Richtung Flughafen Stuttgart. Die potenziellen Vorteile des S-Bahn-Ringschlusses wurden hier deutlich. Beim gemeinsamen Mittagessen vertieften sich die Gäste in viele spannende Gespräche und den Austausch mit den CDU-Vertretern im Gemeinderat sowie Land- und Bundestag.

« Tun, was getan werden muss. Die CDU trauert um Bürgermeister a. D. Hans Köhler »