Unter dem Stichwort „Markungsputzete“ war am Samstag ein landesweiter Großputz in der Natur angesagt. Auch in Wendlingen fand der Aufruf der Stadt wieder rege Teilnahme. Unzählige Helferinnen und Helfer, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, beteiligten sich an der Markungsputzete unserer schönen Gemeinde und sammelten freiwillig Müll, den andere Bürger illegal in der Natur entsorgt oder einfach weggeworfen haben. Für diesen Einsatz möchten sich der CDU-Stadtverband Wendlingen und die CDU-Gemeinderatsfraktion bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken. Danke! Besonderen Dank möchten wir auch an die Feuerwehr Wendlingen für die Unterstützung und leckere Versorgung richten, an Herrn Eppinger für die tolle Organisation und an Frau Lüttmann mit ihrem Team vom Bauhof.
Natürlich war die CDU selbst auch tatkräftig mit einem starken Team, bestehend aus Kandidaten für die Gemeinderatswahl, der Fraktion und dem Ortsvorstand, vertreten. So beteiligt man sich aktiv an einem sauberen und lebenswerten Wendlingen – für die Menschen hier vor Ort.

Was unser Ort wert ist, zeigt sich auch darin, dass sich an der Markungsputzete nicht nur die Einwohner unserer Gemeinde beteiligt haben. Als großartiges Zeichen der Integration wurden wir von einer Gruppe Ukrainerinnen und Ukrainern begleitet, die in Wendlingen (vorrübergehend) ein neues zu Hause gefunden haben. Sie trotzten dem Wetter und nahmen mit viel Engagement an der Markungsputztete teil.

« Dafür steht die CDU Wendlingen CDU vor Ort - lebenswertes und sicheres Wendlingen am Neckar »